Himmlische Spende für Bahnhofsmission

Himmlische Spende für Bahnhofsmission

FIVE SEASONS designhotel spendet 1.000 Euro

Das Bremer Designhotel FIVE SEASONS von Unternehmer Christian Schlemm, benannt nach Bremens 5. Jahreszeit, eröffnete zur Freimarktszeit 2014. Exakt 1 Jahr später gewinnt das erfolgreiche Hotel den 1. Preis in dem sog. Dokutainment-Format des Senders VOX „Mein himmlisches Hotel“. Er stockt die 750 Euro auf 1.000 Euro auf und spendet sie der Bremer Bahnhofsmission.

 

„Der Winter steht vor der Tür, man braucht warme Wolldecken und allerlei Dinge für die Bedürftigen“, so Hotelchef Schlemm, und man nimmt dem rührigen Unternehmer ab, dass bei ihm ‚soziale Verantwortung‘ großgeschrieben wird. „Unser Hotel ist ja auch in der Bahnhofsvorstadt gelegen, diese örtliche Verbundenheit und der Wunsch, hier zu unterstützen, haben uns geleitet.“ Die Scheck-Übergabe fand am 12.11.2015 statt; Schlemm und seine Partnerin, die stellvertretende Hoteldirektorin Patricia Finke, haben die Zuwendung in der Bahnhofsmission Bremen an Frau Diersen, Vorsitzende der Bremer Geschäftsstelle sowie Antje Eilers, übergeben.

(Zitat Frau Diersen: „Wir sind sehr dankbar und freuen uns enorm über die großzügige Zuwendung des FIVE SEASONS-Chefs Christian Schlemm. Dadurch sind wir in der Lage, wichtige Utensilien für den anstehenden Winter zu erwerben“, freut sich Missionsleiterin Frau Diesen).

In dem VOX-Wettbewerb, der vom 28.9. bis 2.10. täglich ausgestrahlt wurde, traten die Chefs von 4 Hotels aus Hanse- und Hafenstädten an und bewerteten sich in allen Hotel- und Service-Kategorien gegenseitig: Landhaus Höpkens Ruh Bremen, Navigare NSBhotel Buxtehude, Havenhostel Cuxhaven und das Bremer FIVE SEASONS designhotel. Die Hotelchefs einigten sich bereits im Vorfeld, den Gewinn von 3.000 Euro in gleichen Teilen aufzuteilen – egal, wer gewinnt. So fuhr Gewinner Schlemm 750 Euro ein, stockte sie auf 1.000 Euro auf und ließ sie der Bremer Bahnhofsmission zugutekommen. Ein feiner Zug.

Information:

Christian Schlemm
Inhaber / Geschäftsführer

Tel. 04206 – 44 90
E-Mail: [email protected]
www.a1hotel.de
www.fiveseasons-hotel.de

Contact Us